Neuer Trainer an Bord

Trainer Matthias Wendland

Wir sind mit neuem Trainer und neuem Schwung in die Saison 2021/22 gestartet. Seit diesem Jahr leitet Diplomfechttrainer Matthias Wendland das Training und begleitet die Nachwuchsfechter auf Turniere.

Er hat selbst aktiv von 1966 bis 1990 beim FC Tauberbischofsheim gefochten, ist mehrfacher deutscher Meister und ehemaliges Nationalmannschaftsmitglied. Seit dem Ende seiner aktive Karriere ist er als Trainer bei zahlreichen Vereinen in Baden-Württemberg aktiv gewesen.

In seinem Trainerjob ist er ein absoluter Allrounder und die Abwechslung von der Leitung von Anfängerkursen über die Förderung ambitionierter Jugendfechter bis hin zur motivierenden Begleitung der Seniorenfechter bereitet ihm bis heute großen Spaß. Wir freuen uns Matthias Wendland nun bei der TSG am Bord zu haben