Anfängerkurs Kinder von 7 - 13 Jahren - Einstieg noch möglich

Anfängerkurs 7 - 11 Jahre

Am 10. Oktober startete der diesjährige Anfängerkurs. Bei Interesse ist ein Einstieg in den laufenden Kurs noch möglich.

Wer kann mitmachen?

Kinder von 7 bis 13 Jahren: Beim Fechten kommt es auf Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Disziplin, Konzentration und Kondition an. „Treffen ohne getroffen zu werden“ ist das Ziel. Durch Taktik und Strategie wird Fechten auch zum Denksport.

Im Rahmen des Anfängerkurses werden die Grundlagen des Fechtsports und erste Erfahrungen mit dem Degen vermittelt. Spass und Spiele mit und ohne Ball sind auch fester Bestandteil der Anfängerkurse.

Anfängerkurs Jugendliche (ab 14 Jahren) und Erwachsene (Start 05.10.23)

Anfängerkurs 7 - 11 Jahre

Wer kann mitmachen?

Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene: Beim Fechten kommt es auf Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Disziplin, Konzentration und Kondition an. „Treffen ohne getroffen zu werden“ ist das Ziel. Durch Taktik und Strategie wird Fechten auch zum Denksport.

Fechten lernen mit Welt- und Europameister

Trainer: Michael Flegler, Valentin Pora

Die ersten Blicke von hinter der Maske und die ersten Stöße mit dem Degen sind spannend. Der neue Einsteigerkurs bietet Jugendlichen ab 11 Jahren an, diese Erfahrungen selbst zu machen.
Am Donnerstag, den 24.11.2016 von 18:00 - 19:30 Uhr, heißt es in der Sporthalle Katharinenplaisir, Berliner Ring 16, in Backnang „Treffen ohne getroffen zu werden“. Der Einsteigerkurs ist auf zehn wöchentliche Termine ausgelegt. Die Kursgebühr beträgt 20 Euro.